Das bin ich

Schön das ihr hierher gefunden habt, ich heiße euch herzlich willkommen.

Seit meiner Kindheit liebe ich das Gärtnern, schon als Kind habe ich bei meinen Eltern zu Hause im Garten mitgeholfen.
Mir war schon immer klar: ich brauche auch mal einen eigenen großen Garten.

2003 haben wir auf dem Land (im Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) ein Häuschen gebaut mit ca. 850qm freie Fläche drum herum.
Das Grundstück war eine wilde Wiese mit vielen großen Steinen, es war nicht einfach daraus einen schönen naturnahen Garten zu gestalten.

Seither versuche ich mit viel Schweiß und Liebe daraus ein tolles Reich zu schaffen, sowohl für Mensch, als auch für Tier.

Ich liebe wilde, romantische Bauern- und Naturgärten in denen es summt und brummt und sich alle Tiere wohlfühlen. So gut wie möglich versuche ich das in meinem Reich umzusetzen.

Mein Blog soll als Tagebuch dienen, aber auch hilfreiche Tipps, Tricks und Anregungen rund um das Thema Garten und Pflanzen, und alles was dazugehört, beinhalten.

Da ich auch für das Fotografieren eine sehr große Leidenschaft hege, gibt es hier bei mir im Blog auch immer jede Menge Bilder.

Ich freue mich über jeden Kommentar, ob Lob oder Kritik, und auch darüber, mich mit euch über unser gemeinsames Hobby und die Liebe zur Natur auszutauschen.

LG Alex

Weitere Themen dieses Blogs

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...